Verwalten von Einstellungen für Cookies
Spartoo verwendet Cookies, die für den Betrieb der Website sowie für die Personalisierung von Inhalten und die Verkehrsanalyse unbedingt erforderlich sind. Unsere Partner verwenden Cookies, um personalisierte Werbung basierend auf Ihrem Browsing und Profil anzuzeigen. Wenn Sie unten auf "Akzeptieren und alle schließen" klicken, können Sie Ihre Einstellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Wenn Sie auf "Alle ablehnen" klicken, werden nur Cookies verwendet, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind.
swisspost klarna visa mastercard paypal
Kostenlose Lieferung und Rücksendung
Spartoo
Konto
Favoriten
0 Warenkorb
Menu

Referenzierung und Kriterien zur Reihenfolge

Der Marketplaceservice:

SPARTOO bietet über die Webseite www.spartoo.de, eine Plattform (unten genannt "MarketPlace Spartoo") an. Diese hat zum Ziel, Käufer gemäß dem Verbraucherschutzgesetz und (unten genannt "Käufer") und Drittanbieter (unten genannt "Verkäufer") in Beziehung zu setzen, die sogenannte Partnerprodukte (unten genannte "Produkte") zum Verkauf anbieten.
Um ihre Produkte über den MarketPlace SPARTOO verkaufen zu können, müssen Verkäufer die Charta der bewährten Verfahren "MarketPlace SPARTOO" akzeptieren und die vertraglichen Verpflichtungen des MarketPlace-Vertrags, der Sie an SPARTOO bindet, respektieren.
Im Rahmen dieser Beziehung, bekleidet SPARTOO ausschließlich das Amt, die Verkäufer zu beherbergen und tritt nicht als Vertragspartei bezüglich des Vertragsabschlusses zwischen Verkäufer und Käufer ein.

Referenzieung

SPARTOO wählt Marketplace-Verkäufer nach folgenden Kriterien aus :
- Die Angebotsqualität gewisser Produktkategorien betreffend (Schuhe, Kleidung, Sportartikel, Handtaschen und andere Accessoires) ;
- Die Preiswettbewerbsfähigkeit ;
- Die Schnelligkeit und Verlässlichkeit des Transportes ;
- Die Schnelligkeit und Effizienz ihres Kundenservices.
Der Zugang zum MarketPlace-Service bringt, eine Einzahlung, die auf den MarketPlace-Vertrag beruht, und zugunsten SPARTOOs ist, durch den Verkäufer mit sich. Diese Vergütung hat keinerlei Einfluss auf die Art und Weise, wie die Produkte des Verkäufers auf der Webseite www.spartoo.de aufgelistet, oder in den Vordergrund gestellt werden.

Dereferenzierung:

Die durch den Verkäufer auf dem MarketPlace angebotenen Produkte sind je nach Fall deferenziert durch :
- Die Schließung des Verkäuferkontos auf Verkäuferinitiative ;
- Die Löschung eines Produktes auf Verkäuferinitiative ;
- Das Nicht-Respektieren der vertraglichen Verpflichtungen durch den Verkäufer;
- Das Nicht-Respektieren der SPARTOO-Qualitätskriterien durch den Verkäufer


Inhaltsauflistung :

Die Produkte, die auf der Webseite www.spartoo.de angeboten werden, sind nach ihrem Geschlecht (Damen, Herren, Kinder, Wohnen,...) klassifiziert und in verschiedenen Produktkategorien (Schuhe, Kleidung, Beauty, Sport, Luxus, …) gruppiert.
In jeder Kategorie sind die verkauften Produkte nach unten angeführter Reihenfolge angeführt:
- Produkte verkauft von SPARTOO ;
- MarketPlace Produkte verkauft von der Marke ;
- MarketPlace Produkte verkauft von Drittanbietern ;
- Durch den Käufer nach bestimmten Kriterien ausgewählte Produkte.
Das Produktranking innerhalb der verschiedenen oben genannten Rubriken erfolgt automatisch und basiert auf folgenden, und anderen Kriterien, die Verkaufsanzahl des Produktes, die mit der Anzahl der Produktbesichtigung kombiniert wird und der generierten Umsatzsumme.

1. Produkte verkauft von Spartoo
Die von SPARTOO verkauften Produkte sind ab der ersten Ergebnisseite der Sucheingabe (von Marke, Kategorie, …) ersichtlich. Im Falle einer Bestandsunterdeckung eines von Spartoo verkauften Produktes hinsichtlich einer Schuhgröße, oder einer Größe, wird das Produkt vom Markenhersteller (unten genannt « Markenverkäufer») vorrängig angezeigt. Wenn kein Markenverkäufer auf der Seite www.spartoo.de präsent ist, wird das durch einen Drittanbieter verkaufte Produkt angezeigt.

2. MarketPlace Produkte verkauft von der Marke
Wenn das Produkt nicht von SPARTOO verkauft wird, bieten wir die von den Markenverkäufern verkauften Produkte vorrängig an. Diese Information ist mit dem Hinweis « Partnerprodukt » gegeben, ab Anzeige des Suchergebnisses.
Die Produktbeschreibung ist jene, die direkt von der Marke kommuniziert wird (Fotos und Beschreibung). In diesem Falle zeigen wir den Hinweis « Partnerprodukt» auf der Produktbeschreibung an. Die Verkaufsinformationen (AGBs, Liefer- und Rücksendepolitik) sind für den Käufer direkt auf der Produktbeschreibung ersichtlich.

3. MarketPlace Produkte verkauft von Drittanbietern
Wird das Produkt weder von SPARTOO noch von einem Markenverkäufer verkauft, bieten wir den Verkauf durch einen sogenannten Drittanbieter an. Die Produktbeschreibung ist jene, die direkt vom Verkäufer kommuniziert wird (Fotos und Beschreibung). In diesem Falle zeigen wir den Hinweis « Partnerprodukt» auf der Produktbeschreibung an. Die Verkaufsinformationen (AGBs, Liefer- und Rücksendepolitik sind für den Käufer direkt auf der Produktbeschreibung ersichtlich.

4. Durch den Käufer nach bestimmten Kriterien ausgewählte Produkte

Die Käufer können auch selber, die Art und Weise auswählen, wie die Produkte klassifiziert sind, indem sie gewisse Auswahlkriterien selektionieren (Auswahl nach Angemessenheit, ansteigende Preise, sinkende Preise, Neuheiten, Outlet %), oder indem sie Filter anwenden, um die Produkte nach gewissen spezifischen Kriterien zu klassifizieren (Größe, Geschlecht, Marke, Farbe, Materialzusammenstellung, ...) Die Käufer haben auch die Möglichkeit sich nur SPARTOO-Produkte Partner-Produkte anzeigen zu lassen.

Zahlungsmöglichkeiten

Der Käufer bezahlt den Warenwert an den Marketplace-Verkäufer bei Bestellaufgabe, die direkt über das SPARTOO Kundenkonto erfolgt. Er benutzt unter anderen eine der unten angeführten Möglichkeiten: - Kreditkarte: Visa, Mastercard, Carte American Express.
- PayPalkonto : in diesem Falle wird der Käufer direkt an sein Paypalkonto weitergeleitet. Nach Bestätigung der Paypalzahlung, kann der Käufer seine Bestellung abschließen.
Wenn andere Zahlungsmöglichkeiten vom Verkäufer akzeptiert werden, so wird der Käufer darüber in der Produktbeschreibung informiert.

Garantien

Alle auf dem Marketplace, durch den Verkäufer verkauften Produkte, profitieren vom Recht auf gesetzliche Gewährleistung. Insbesondere der rechtlichen Garantieleistung, oder jegliche andere gesetzliche Gewährleistung, die es dem Käufer ermöglicht die Produkte an den Verkäufer zurückzusenden, oder sich einen Teilbetrag des Warenwerts durch den Verkäufer zurückerstatten zu lassen.
Wenn die Produkte von einer vertraglichen Verkäufer-Garantie profitieren, oder von einer Herstellergarantie, so wird dies in der Produktbeschreibung mitgeteilt.

Reklamationen

Jegliche Reklamation seitens des Käufers müssen über sein SPARTOO-Kundenkonto an den Verkäufer übermittelt werden.
Im Falle einer Kundenreklamation bezüglich einer verspäteten Lieferung, Nichtkonformität, oder Produktbeschädigungen innerhalb von (30) Tages, ab Bestellbestätigung der Produkte, oder jegliche, vom Verkäufer akzeptierte längere Frist, oder durch die Gesetzeslage geregelt, löst der Verkäufer selbst die Reklamation.
Der Verkäufer hat (2) Werktage Zeit um zu den Kundenreklamationen Stellung zu nehmen.
Wenn es zu einer Reklamation kommt, dann kann jeder Kunde eine schriftliche Anfrage an SPARTOO schicken. SPARTOO wird dann sein Bestes unternehmen, um die Sachlage zu lösen. Sollte eine einvernehmliche Lösung misslingen, so müsste, innerhalb eines Jahres, ab Bekanntgabe der einvernehmlichen Reklamation, eine Anfrage an einen Mediator, gestellt werden. Der Kunde kann die hierzu die genannte Plattform der "Regelung von Reklamationen" https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=FR.
benutzen. Diese Disposition ist nicht geltend für die Schweiz, Andorra, Monaco und andere französischsprachige Länder.

Entdecken Sie die Anwendung Spartoo
Klicken Sie hier

Macht bei unserer Meinungsumfrage mit und gewinnt CHF 100

Folgen Sie uns über

Copyright © 2006 - 2024