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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Händleridentifizierung

Aktualisiert am 21/03/2018
Gesellschaft SPARTOO SAS
Vereinfachte Aktiengesellschaft (nach französischem Recht) mit einem Gesellschaftskapital von 284 116,30 Euro, mit Gesellschaftssitz in 16 rue Henri Barbusse, 38100 Grenoble, Frankreich, eingetragen im Handelsregister von Grenoble unter der Nummer 489 895 821 RCS Grenoble.

Kundenservice:
Tel. +41435080290
Mail: adriana@spartoo.de
Mo.- Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr

2 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen SPARTOO SAS (im folgenden SPARTOO.DE genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden von SPARTOO.CH nicht anerkannt, es sei denn, SPARTOO.DE stimmt den Abweichungen ausdrücklich in schriftlicher Form zu.

Der Besteller erkennt die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Abgabe seiner Bestellung auf der Internetseite in ihrer Gesamtheit an. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind verbindlich für die Benutzer der Internetseite bezüglich SPARTOO.DE, sobald sie online gesetzt wurden, nicht aber bereits abgeschlossener Transaktionen.

Alle Benutzer der Website müssen die AGB's respektieren.

SPARTOO.DE verkauft auch Partnerprodukte, versendet werden sie durch den Partner: « Partnerprodukte». Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für die Preise, die Zahlungsarten und die Überprüfung der Zahlungsmittel, die Treuepunkte, die Gutscheine, die Guthaben, die Lieferart und die Rücksendebedingungen der Händler. Jeder Partner hat seine eigenen Bedingungen. Jeder Kunde wird gebeten, diese Konditionen zur Kenntnis zu nehmen (Lieferbedingungen, Rücksendebedingungen, AGB's) für die Auswahl der Größe und der Farbe « Partnerprodukt» und bei der Auslösung der Bestellung: Zahlungsart, Art und Adresse der Lieferung.


3 Gültigkeit der Angebote

SPARTOO.CH akzeptiert ausschließlich Bestellungen mit Lieferadresse in der Schweiz.

Die auf der Website gezeigten Artikel sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.
SPARTOO.CH verpflichtet sich, den Kunden, der einen nicht vorrätigen Artikel bestellt hat, per E-Mail zu benachrichtigen. Bei Belastung oder Abbuchung für die Bestellung eines nicht vorrätigen Artikels verpflichtet sich SPARTOO.CH, innerhalb von 15 Tagen dem Kunden ein Guthaben anzubieten oder den Betrag zurückzuzahlen. Die Bestellung wird automatisch storniert.

4 Darstellung der Produkte

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden so genau wie möglich beschrieben und dargestellt.Der Kunde ist verpflichtet, sich die Beschreibung der einzelnen Produkte zu eigen zu machen, um die Eigenschaften und die wesentlichen Merkmale zu kennen. Der Kunde wird angehalten alles zur Kenntnis zu nehmen, bevor er eine Bestellung tätigt. Die Auswahl und Kauf eines Produktes liegt in der alleinige in Verantwortung des Kunden.

Alle Kunden werden gebeten, SPARTOO.CH über etwaige Fehler bei der Bezeichnung eines Produkts zu informieren.

Ein Leitfaden zur Schuhpflege steht Ihnen hier zur Verfügung: https://de.spartoo.ch/guide_entretien.php

5 Erstellen eines Kundenkontos

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben wollen, müssen Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Sie müssen ein Formular ausfüllen, das folgende Angaben enthält: E-Mail-Adresse, Titel, Name, Geschlecht, Geburtsdatum, vollständige Adresse, Telefonnummer. Bei dieser Gelegenheit, gibt der Kunde sich ein Passwort, das nur er kennt. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben vollständige und korrekt anzugeben. Alle falschen oder unvollständigen Angaben zur Identität können zu einer Schließung des Kundenkontos führen und eine Strafverfolgung nach sich ziehen. Die Erstellung von mehreren Konten, die Benutzung des Kontos von mehreren Personen oder andere betrügerische Handlungen können die Beendigung der Registrierung zur Folge haben.
Der Kunde bestätigt seine Fähigkeit zum Vertragsabschluss und zum Erwerb von angebotenen Produkten auf der Webseite SPARTOO.DE.
SPARTOO.CH verweigert den Verkauf an Minderjährige unter 16 Jahren, ohne Zustimmung der Eltern, oder gesetzliche Vertreter/n, die systematisch benötigt werden.

6 Produktpreise

Die Preise sind in Schweizer Franken inklusive aller Steuern für die Schweiz, und Büsingen am Hochrhein angegeben, ohne die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Versandkosten. Sollte der geltende Mehrwertsteuersatz geändert werden, könnten sich diese Änderungen im Preis der Artikel niederschlagen, ohne dass der Kunde unbedingt im Voraus informiert wird. SPARTOO.CH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden jedoch zu dem bei der Registrierung der Bestellung gültigen Preis in Rechnung gestellt.

Die Preise beinhalten eventuelle Preisnachlässe auf SPARTOO.CH, außer für Partnerprodukte. Die Preise sind feste Preise, die während der Gültigkeitsdauer nicht geändert werden. SPARTOO.DE behält sich aber das Recht vor, außerhalb dieser Gültigkeit die Preise zu jeder Zeit zu ändern. Sie beinhalten keine Bearbeitungsgebühren, Versand, Transport und Lieferung, die extra berechnet werden können, wie auch auf unserer Seite angegeben. Die vom Kunden geforderte Zahlung beinhaltet den kompletten Kaufpreis, einschließlich aller Kosten.

Für Partnerprodukte und Bestellungen gemäß Artikel 2 dieser AGB's, muss der Kunde die Allgemeinen Verkaufsbedingungen des Partners bezüglich des Preises konsultieren.

Eine Rechnung wird von SPARTOO oder seinen Partnern im Zusammenhang mit dem Kauf von "Partnerprodukten" ausgestellt. Es kann von der SPARTOO.CH-Website heruntergeladen werden.


7 Sicherer Bestell- und Zahlungsvorgang

7.1 : Bestellung


Der Kunde bestätigt seine Bestellung, wie unten angegeben. Diese Bestätigung beinhaltet die Einwilligung der AGB's von SPARTOO.DE und/oder die des Partners von einem oder mehreren Partnerprodukten. Wenn der Kunde sich für einen angezeigten Artikel auf SPARTOO.DE interessiert, muss er folgende Schritte befolgen.

- Wählen Sie die Größe und Farbe der Artikel aus
- Legen Sie diese in den Warenkorb, überprüfen Sie die Einzelheiten der Bestellung (Farbe, Menge, Größe, Preis, etc ...) mit der Möglichkeit der Änderung, Ergänzung oder Streichung einzelner Artikel.
- Bei der ersten Bestellung legen Sie sich ein Kundenkonto an und geben Sie sich ein Passwort.
- Sollte der Kunde einen Gutscheincode einlösen wollen (außer Partnerprodukte), muss er zuerst den Code in das dafür vorgesehenden Feld eingeben.
- Wählen Sie die Zahlungsart, die Art der Lieferung, die Lieferadresse aus.
- Nach der Bestätigung der Zahlung ist der Auftrag endgültig und unwiderruflich. Alle Bestellungen verpflichten zur Bezahlung.
- Eine Bestellbestätigung wird per Mail versendet mit dem endgültigen vollen Preis (keine Anzahlung). Die Produkte werden 7 Tage reserviert.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop sind keine rechtlich bindenden Angebote, sondern ein unverbindlicher Online Katalog.
Alle getätigten Bestellung müssen bezahlt werden.

Die Übertragung des Eigentums und der Risiken erfolgt mit der Bestellung.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler unverzüglich zu melden.


7.2.: Zahlung



    7.2.1: Übliche Zahlung


  • Zahlung mit Kreditkarte
    SPARTOO.CH akzeptiert Zahlungen mit VISA, MASTERCARD Kreditkarte.
    Folgendes wird nicht akzeptiert: American Express-Karten, Karten, die ausschließlich zum Abheben bestimmt sind, Karten mit systematischer Autorisierung (Electron, Maestro, Cirrus usw.), virtuelle Karten (E-Cards) und Prepaid-Karten.

    Der Kunde gibt die Nummer seiner Bankkarte an, die mit dem Ablaufdatum und dem CVV-Code verknüpft ist, und validiert dann die Zahlung seiner Bestellung endgültig, indem er auf die Schaltfläche "Bestätigen" klickt. Um die Zahlung zu sichern, wird in bestimmten Fällen die Bestätigung der Zahlung bestätigt greift erst nach Eingabe eines von seiner Bank bereitgestellten 3D-Secure-Codes ein. Durch Aktivieren des Kontrollkästchens "Merken" akzeptiert der Kunde, dass die mit dem Ablaufdatum verknüpfte Nummer seiner Bankkarte für zukünftige Einkäufe in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und den Spartoo-Datenschutzbestimmungen aufbewahrt wird.

  • Paypal
    Wenn Sie ein Paypalkonto besitzen, können Sie diese Zahlung auswählen, dazu benötigen Sie Ihre Mailadresse und Ihr Passwort von Ihrem Paypalkonto.
    Es werden keine finanziellen Informationen an SPARTOO.CH weitergeleitet. Paypal verschlüsselt und schützt Ihre Kartennummer.

  • 7.2.2: Andere Zahlungsmittel


  • Zahlung mit Gutschein
    Die Zahlung mit Gutschein ist möglich.Der Kunde wird über den Gutscheincode informiert. Wenn der Betrag der Bestellung höher ist als der Geschenkgutschein, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Wenn der Betrag der Bestellung geringer ist als der des Gutscheines kann der Kunde den Betrag für eine andere Bestellung, abhängig des Ablaufdatums, verwenden.

  • 3 Ratenzahlung

    SPARTOO bietet für bestimmte Bestellungen die Zahlung in 3 monatlichen Raten an. Diese Zahlungsmethode ist für Bestellungen über 50 € verfügbar. Ein Drittel des Kaufbetrags wird sofort abgebucht, das zweite Drittel einen Monat nach dem Kauf und der Rest 2 Monate nach dem Kauf.

    Dieser Service kostet 5 CHF, der bei der ersten Rate berechnet wird.
    Bestellungen von Partnerprodukten können nicht mit der 3 Ratenzahlung per Kreditkarte bezahlt werden.
    Bei einer Rücksendung von Produkten mit der Zahlung in 3 Raten und mit einer korrekten Lieferung der Produkte wird wie folgt verfahren:
    -Im Falle der Rückgabe aller Produkte einer Bestellung erfolgt die Erstattung für alle bereits getätigten Zahlungen und alle weiteren Raten werden storniert. Die Gebühr von 5 CHF wird nicht erstattet, außer beim Widerruf.
    -Im Falle der Rückgabe eines Produktes einer Bestellung erfolgt die Erstattung des Produktes indem die folgenden Raten angepasst werden.

    In allen Fällen von nicht bezahlten Raten werden die verbleibenden Raten storniert und der zur Abholung angeforderte Betrag entspricht dem vom Kunden noch fälligen Gesamtbetrag mit Strafen und Inkassokosten gemäß Artikel 7.3, erhoben.

    Die Kreditkarte, die bei der Zahlung der ersten Rate der 3 Ratenzahlung verwendet wird, muss mindestens noch 4 Monate gültig sein, sonst wird die Zahlung abgelehnt. In diesem Fall bitten wir Sie eine alternative Zahlungsoption auszuwählen wie per Kreditkarte oder Paypal.

    - Bei einem vollständigen Lagermangel bei einer in drei Raten bezahlten Bestellung wird die Bestellung storniert, dem Kunden die gezahlten Beträge einschließlich der Verwaltungskosten von 5 CHF erstattet und die Fristen storniert.



7.3: Zahlungsverzug


SPARTOO behält sich das Recht vor, eine Sendung nicht zuzustellen oder eine Bestellung nicht auszuführen, wenn der jeweilige Besteller eine vorherige Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder gegen diesen gerade ein Verfahren wegen Nichtzahlung anhängig ist.
Alle Ablehnungen von Kreditkarten, alle Ablehnungen der Zahlung in 3 Raten (Karte muss min. 4 Monate gültig sein), alle Widersprüche bei der Zahlung mit Kreditkarte, alle missbräuchlichen Zahlungen mit Paypal können zu einem Verfahren durch die Firma SPARTOO.DE führen. Für alle unbezahlten Rechnungen wird SPARTOO ein Verfahren einleiten und ein Bußgeld einfordern.



7.4: Überprüfung der Zahlungen


SPARTOO.DE kontrolliert alle Bestellungen, die auf seiner Website bestätigt wurden. Diese Kontrollen dienen dem Schutz von SPARTOO.DE vor missbräuchlichen, betrügerischen Praktiken. Zum Zwecke der Freigabe einer Bestellung behält SPARTOO.DE sich das Recht vor, den Besteller um Vorlage von Unterlagen zu ersuchen, die die Richtigkeit der Adressdaten beweisen, wie z.B. Wohnsitzbescheinigung oder Abbuchungsbeleg auf den Namen des Bestellers oder der für die Lieferadresse angegebenen Person

Sollten die Dokumente innerhalb von 7 Tagen nicht gesendet werden, wird die Bestellung storniert. Sollten Unstimmigkeiten bei den Dokumenten auftreten, zieht dies eine Stornierung der Bestellung ebenfalls nach sich.

Bei Bestellungen von Partnerprodukten gelten die Anforderungen des Händlers, SPARTOO kann dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.



7.5: Zahlungssicherheit


Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, nutzt die Website SPARTOO.DE einen sicheren Zahlungsdienst. Dieser Dienst basiert auf der SSL-Sicherheitsnorm. Die vertraulichen Daten (die 16-stellige Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kartenprüfnummer) werden verschlüsselt direkt an den Server der Bank übertragen, ohne über die physischen Medien des SPARTOO.DE-Servers zu laufen. Bei Bestätigung der Bestellung wird die Zahlungsanfrage in Echtzeit an den Administrator des gesicherten Online-Zahlungsdienstes weitergeleitet. Dieser sendet eine Autorisierungsanfrage an das Netzwerk der Bankkarte. Der Administrator des Online-Zahlungsdienstes stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des französischen Code Civil als Nachweis für Transaktionsbetrag und -datum gilt.


8 Anmeldung

Kunden, die bereits einen Einkauf auf SPARTOO.CH getätigt haben, können ein Passwort festlegen. Dadurch brauchen sie bei anschließenden Bestellungen die Formulare vor der Absendung der Bestellung nicht noch einmal auszufüllen.
Bereits angemeldete Kunden werden auf der Website SPARTOO.CH als Kunden erkannt.Das Passwort eines SPARTOO.CH-Kunden ist streng vertraulich und persönlich.
Es darf keinesfalls anderen Personen offengelegt oder mitgeteilt werden.

Falls der Kunde von SPARTOO.CH sein Passwort verliert oder vergisst, muss er sich schnellstmöglich an den Website-Administrator von SPARTOO.DE unter der E-Mail-Adresse adriana@spartoo.de wenden. Dieser sendet ihm innerhalb von 48 Stunden ein neues Passwort zu, das das alte in vollem Umfang ersetzt.Um die Identifizierung des Kunden durch die gleichzeitige Bereitstellung der E-Mail-Adresse und das Passwort zu erleichtern, ermächtigt der Kunde ausdrücklich SPARTOO.DE dazu, auf der Kunden-Festplatte eine Datei Namens "Cookie" zuzugreifen, zur Erleichterung der Identifizierung.

9 Lieferung erfolgt durch Spartoo

Für Partnerprodukte muss der Kunde die allgemeinen Verkaufsbedingungen des Partners konsultieren, um eine eigene Lieferrichtlinie festzulegen.

Die angegebenen Lieferzeiten basieren auf dem Bestelldatum und werden in Werktagen angegeben (Samstag, Sonntag und Feiertage werden bei der Berechnung der Lieferzeit nicht berücksichtigt). Bei höherer Gewalt kann SPARTOO nicht für die verspätete Lieferung verantwortlich gemacht werden.

Bei einer Lieferfrist von mehr als 30 Tagen muss der Kunde, um die Stornierung seiner Bestellung zu beantragen, ohne Angabe von Gründen eine entsprechende Anfrage über sein Kundenkonto an SPARTOO.CH senden.

Spartoo.CH liefert in die Schweiz sowie in der deutschen Enklave Büsingen am Hochrhein.

Die Lieferung erfolgt über Colissimo Suisse:

- Nach Hause: kostenlose Lieferung innerhalb 5 Werktagen
- Express-Versand nach Hause über Swiss Post: gegen einen Aufpreis von 8 CHF



10 Zufrieden oder Geld zurück


10.1: Das Widerrufsrecht



Alle Artikel, die auf SPARTOO.DE erworben wurden, können zurück gesendet werden "Zufrieden oder Geld zurück", wenn der Kunde die Ware nicht behalten möchte, aus folgenden rechtlichen Gründen: die Ware gefällt nicht, es ist nicht die richtige Größe, die Farbe gefällt nicht, etc…. Die Produkte von SPARTOO.DE können umgetauscht werden oder der Kaufbetrag wird erstattet (kostenlose Rücksendung unter 10.1).
Partnerprodukte werden nur dann erstattet (spezifisch für jeden Partner, die man in den Produktbeschreibungen findet), wenn sie folgende Kriterien erfüllen.Bitte beachten Sie, dass bei Partnerprodukten nach Erhalt der Retoure der Kaufbetrag erstattet wird, da ein Umtausch generell nicht möglich ist.
Um akzeptiert zu werden, müssen die Rücksendungen folgendes berücksichtigen:
- Produkt(e) müssen ungetragen sein und im Neuzustand (Eine Überprüfung wird bei Erhalt systematisch durchgeführt);
- Produkt(e) müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgesendet werden;
- Leere Rücksendungen werden abgelehnt weder umgetauscht noch erstattet;
- Befolgen Sie bitte die Anweisungen.
Alle Kunden haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht laut Europäischer Direktive 2011/83UE, für alle Artikel die bei SPARTOO.DE gekauft wurden, auszuüben, müssen Sie den: Spartoo.CH Kundenservice, 16 rue Henri Barbusse, F – 38100 Grenoble, Frankreich, adriana@spartoo.de
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)An Spartoo Kundenservice 16 rue Henri Barbusse F – 38 000 Grenoble Telefon: 0711 9247158 E-Mail: adriana@spartoo.de - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)- Bestellt am (*)/erhalten am (*)- Name des/der Verbraucher(s)- Anschrift des/der Verbraucher(s)- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)- Datum
Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dieser sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung vom Kunden selbst oder von einem Dritten auf Anweisung getätigt werden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Dem Kunden wird der Kaufbetrag erstattet sobald die retournierte Ware im Neuzustand eingeht (Eine Überprüfung wird systematisch durchgeführt bei Erhalt), einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde gegebenenfalls eine andere Lieferart als die von SPARTOO.DE ausgewählt hat als kostengünstigste Standardliefermethode). Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden. Diese Rücksendung muss ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Erhalt des Widerrufsformulars erfolgen.


10.2: Die Rücksendebedingungen


Es wird darauf hingewiesen, dass für Partnerprodukte die für jeden Verkäufer spezifischen Bedingungen haben, der Kunde sich auf die AGB's des Partners beziehen muss



Schritt 1: Kundenkonto
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie in die Rubrik "Meine Rücksendungen" um den Rücksendeantrag auszufüllen

Schritt 2: Erhalt der Rücksende-Etikette
- bei kostenloser Rücksendung über Spartoo: Sie erhalten eine E-Mail von SPARTOO.DE mit einem Link um das Etikett auszudrucken.
- bei Rücksendung zu ihren Lasten: Sie erhalten eine E-Mail mit der Rücksendeadresse zu der Sie das Paket senden müssen.

Schritt 3: Abgabe des Paketes beim Lieferservice
- Geben Sie das Paket im Falle einer kostenlosen Rücksendung im Netz des ausgewählten Spediteurs ab
- Hinterlegen Sie das Paket nach Wahl des Kunden im Netzwerk, falls eine Rücksendung auf seine Kosten erfolgt.
- Bewahren Sie den Sendebelg/Nachweis des Pakets für spätere Streitigkeiten auf.
Die Rücksendung wird innerhalb von 7 bis 10 Werktagen nach Erhalt bearbeitet.


11 Handhabung von Sendungen, die nicht zugestellt wurden

11.1: Rücksendegrund "Unbekannt verzogen":


Es handelt sich um Sendungen, die vom Transportdienstleister mit folgendem Vermerk zurückgeschickt wurden: Unbekannt verzogen.Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.CH mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Unbekannt verzogen" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.2: Rücksendegrund "Nicht abgeholt" :



Es handelt sich um Sendungen, die vom Besteller oder dessen Empfangsberechtigen innerhalb der gesetzten Frist nicht beim Postamt oder der Abholstation abgeholt wurden.Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.DE mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Nicht abgeholt" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.3: Rücksendegrund "Annahme verweigert" :


Es handelt sich um Sendungen, deren Annahme der Besteller oder dessen Empfangsberechtigter bei der Zustellung verweigert hat. Nach Rückerhalt der Sendung durch SPARTOO.CH wird Ihnen innerhalb von 72 Stunden eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gebucht. Sie können direkt in unserem Bereich "KUNDENDIENST" die Stornierung Ihrer Gutschrift und deren Rückzahlung verlangen.

Bei Rücksendung einer Bestellung wegen oben genannter Gründe garantiert SPARTOO.DE die Reservierung der bestellten Artikel nicht und kann veranlasst sein, den Kaufpreis zurückzuzahlen, wenn die Produkte nicht länger verfügbar sind.

Bei Partnerprodukten ist nur eine Rückerstattung möglich.

12 Haftung


Hinsichtlich aller Schritte für den Zugriff auf die Website, den Abruf, das Ausfüllen von Formularen, das Aufgeben von Bestellungen, die Lieferung von Artikeln oder jegliche andere Dienste ist die Gesellschaft SPARTOO.DE nur zur Bereitstellung der erforderlichen Mittel verpflichtet. Folglich kann SPARTOO nicht haftbar gemacht werden für alle Nachteile oder Schäden, die der Nutzung des Internets innewohnen und sich der ergriffenen Sorgfalts- oder Vorsichtsmaßnahmen von SPARTOO.DE vollständig entziehen.
Insbesondere übernimmt SPARTOO keinerlei Haftung für Störungen in der Diensterbringung oder für die Einführung oder das Vorhandensein von Computerviren. Gleichermaßen ist bei allen im Sinne der letztinstanzlichen Rechtsprechung als höhere Gewalt geltenden Umständen jegliche Haftung von SPARTOO vollständig ausgeschlossen.

13 Geistiges Eigentum


Alle Elemente der Website SPARTOO.DE, ob optisch oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch Urheber-, Marken- oder Patentrecht geschützt.
Sie sind exklusives Eigentum von SPARTOO.
Jeder Hypertextlink, der auf die Website SPARTOO verweist und insbesondere Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder andere Verfahren tief liegender Verknüpfungen verwendet, ist unter allen Umständen verboten.
Jeder Link, selbst wenn er stillschweigend gestattet worden ist, muss auf einfache Aufforderung von SPARTOO entfernt werden.

14 Der Schutz persönlicher Daten


Die personenbezogenen Daten von Kunden und Interessenten von Spartoo.ch unterliegen einem optimalen Rechtsrahmen gemäß der "DSGVO" und sind in unserer hier abrufbaren Datenschutzrichtlinie enthalten.

15 Gewinnspiele


Die von SPARTOO.DE organisierten Gewinnspiele sind öffentlich und ohne Kaufzwang. Sie stehen allen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich zur Verfügung, die daran teilnehmen möchten und die Regeln des Spiels akzeptieren. Die Dauer des Spiels und die Teilnahmebedingungen sind in den Regeln festgelegt. Die Gewinner der Gewinnspiele werden per E-Mail über Ihren Gewinn informiert, der Ihnen in Form eines SPARTOO.DE-Rabattgutscheins oder Gutscheins zugeschickt wird. Die Bedingungen, die Vergabe und die die Ergebnisse der Gewinne sind in den Regeln festgehalten.
SPARTOO behält sich das Recht vor, ein Gewinnspiel zu verschieben oder zu annullieren und ist nicht haftbar für Probleme, die während der Spieldauer auftreten können.
Reklamationen, Erstattungen und andere Bedingungen sind in den Spielregeln festgehalten. Jeder Betrug oder Betrugsversuch mit dem Zweck, sich auf unrechtmäßige Weise eines Gewinns zu bemächtigen, kann rechtlich verfolgt werden.

16 Shopping-Club


Die im Rahmen des "Shopping-Club von SPARTOO.CH" zum Verkauf angebotenen Produkte sind für Sie zugänglich, wenn Sie mindestens zwei der drei der folgenden Bedingungen erfüllen:
- Sie müssen Kunde von SPARTOO.DE sein, indem Sie auf der Website mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Konto eröffnet haben.
- Sie müssen an die E-Mail-Adresse des Kontos eine Einladung erhalten haben.
- Sie müssen mindestens eine E-Mail von SPARTOO.CH bekommen haben.

17 Spartoo Premium


SPARTOO.CH bietet seinen Kunden an, sich im Spartoo Premium einzuschreiben.
Der Spartoo Premium ist ein kostenpflichtiger Service für 12 Monate, der bei der Registrierung bezahlt werden muss. Wenn der Kunde die Vorteile dieses Services weitere 12 Monate nutzen möchte, muss er diesen Service erneut über die Seite bestellen und diesen bezahlen.
Die Vorteile dieses Abos lassen sich nicht mit Anbeboten von Partnern kombinieren, die mit "Partnerprodukte " gekennzeichnet sind.

Die Vorteile von Spartoo Premium sind folgende:
- 10% sofortige Reduzierung aller Artikel außerhalb des Sale.
- 5% sofortiger Rabatt auf alle Artikel während des Sale.
- Kostenlose Expresszustellung innerhalb von zwei Tagen.
- Zahlung in 3 Raten per Kreditkarte kostenlos ab einem Mindestbestellwert von 60 CHF
- Exklusive Angebote: zusätzliche Ermäßigungen während der für Premium-Kunden reservierten Tage.

18 Gutscheine


Partnerprodukte sind ausgeschlossen (dies gilt nicht für diese)

Geschenkgutscheine oder Gutscheine werden in Form von Rabatt-Coupons mit einem einmaligen Code versehen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine können nicht ausgezahlt werden. Die mit Geschenkgutscheinen erworbenen Artikel können aber umgetauscht oder als Guthaben erstattet werden, wenn diese nicht gefallen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine werden wieder gutgeschrieben und können bis zum Ende der Gültigkeit genutzt werden.
Sie können nicht mit anderen Aktionen oder anderen Rabatt-Coupons kombiniert werden.

19 Tiefpreisgarantie


Wenn Sie nach dem Kauf eines Artikels auf unserer Seite, diesen zu einem günstigeren Preis auf einer anderen deutschen Webseite finden, erstattet SPARTOO.DE Ihnen die Preisdifferenz.

Die Erstattung der Preisdifferenz funktioniert wie folgt :
- Der signalisierte günstigere Preis muss die Lieferkosten beinhalten
- Der signalisierte günstigere Preis darf nicht im Rahmen eines Sonderangebotes stehen.
- Die Lieferbedingungen müssen identisch mit denen von SPARTOO.CH sein (Artikel lieferbar, Lieferung innerhalb von 5 Liefertagen, kostenlose Lieferung).
- Der Artikel muss identisch sein: neuwertig, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Materialien, gleiche Farbe.
- Der Artikel muss in der Größe und Farbe auf der preisgünstigeren Webseite verfügbar sein.
- Der Preis muss auf einer deutschen Seite und in Euro sein.
- Die Zahlung muss eine Online-Zahlung sein und
- Das Angebot bezieht sich auf eine Erstattung pro Person und ein gekaufter Artikel auf SPARTOO.CH.

Ausgeschlossen sind:
- Artikel gekauft im Lagerverkauf oder Schlussverkauf
- Artikel gekauft auf Ebay, Kleinanzeigen, Preisportalen und Fachgeschäften
- Artikel gekauft und geliefert von unseren Partnerseiten
- Lieferung außerhalb von Deutschland

Ausführung der Tiefpreisgarantie
Der Kunde muss SPARTOO über das Kontaktformular in den 5 Tagen nach seinem Kauf schreiben und folgende Punkte respektieren:
- Angabe der Bestellnummer von SPARTOO.DE
- Übersendung der URL von der Webseite des günstigeren Artikels und ULR der direkten Produktinformation.
Wenn alle oben genannten Konditionen erfüllt sind und die gesetzliche Widerrufsfrist eingehalten wurde, der Kunde das betreffende Produkt behalten möchte, verpflichtet sich SPARTOO.DE dazu, dem Kunden 2-mal die Preisdifferenz des Preises zu erstatten.
Der Erstattung erfolgt auf das während der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, innerhalb von maximal 30 Tagen.

20 Vermittlung


Im Falle einer Unstimmigkeit kann jeder Kunde eine schriftliche Anfrage an SPARTOO.CH senden und wir werden uns bemühen, diese so gut wie möglich zu lösen. Sollten alle Bemühungen einer einvernehmlichen Schlichtung fehlschlagen, sollte ein

21 Garantie


Für alle von SPARTOO verkauften Produkte gilt eine Konformitätsgarantie und versteckte Mängel von zwei Jahren ab Lieferung. Der Kunde, der es verwenden möchte, muss eine detaillierte Anfrage an den Kundendienst formalisieren.
Diese Garantie ist ausgeschlossen, wenn ein Defekt infolge eines Unfalls, einer unsachgemäßen Handhabung, einer unsachgemäßen Verwendung und bei Mängeln, die auf normalen Verschleiß des Produkts zurückzuführen sind, auftritt.

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